Herausforderungen des Alltags
Für die meisten Menschen ist die Jobsuche eine quälende Herausforderung. Oft haben Arbeitnehmer einen unerfüllten Job und eine Familie, um die sie sich kümmern müssen. Viele haben innerlich gekündigt, sind völlig gelangweilt oder bereits ausgebrannt.
Für Arbeitgeber wiederum ist der Fachkräftemangel ein überwältigendes Thema. Zudem spiegeln die bestehenden Jobplattformen kaum die Komplexität der benötigten Tätigkeiten wider. Ländliche Hidden Champions haben mit der zunehmenden Urbanisierung zu kämpfen.
Investoren, Start-ups und Unternehmensgründer im Allgemeinen sind mit allerlei Problemen konfrontiert. Wie finden sie die richtigen Partner, um ihre Ideen zu realisieren? Sollen Investoren ewig Pitch Decks anschauen? Sollen Arbeitgeber ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen führen? Sollen Jobsuchende noch suchen?
Wäre es nicht besser, wenn wir für jeden Menschen eine Maschine finden würden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die ideale Situation zusammenbringt, ohne Stress, Überforderung und Entscheidungsermüdung?
Der Mensch im Zentrum eines vernetzenden Algorithmus
Künstliche Intelligenz, Matching-Algorithmen und Big Data bieten technische Lösungen für diese Probleme. Doch der entscheidende Faktor ist der Mensch. Unser Startup-Team will den ganzen Menschen abbilden. Der ganze Mensch soll mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und – oft unerkannten – Potenzialen gesehen werden. Nur in dieser Hinsicht, ressourcenorientiert und auf menschlicher Ebene, kann ein respektvolles soziales Netzwerk entstehen. Das verbindende Element ist der Algorithmus, denn die User-Räume bleiben privat, vertraulich und verschlüsselt. In ihrem Raum können sich die Nutzer spielerisch austoben, um ihren Kompetenzkreis zu entdecken.
Internationales Netzwerk
Wir haben Zugang zu über 1200+ Programmierern und Experten. Und mit jedem Kongress gewinnen wir mehr davon.
Denn die Programmierer lieben unseren weltverbundenen Ansatz, der alles miteinander in Einklang bringt – Ökonomie, Ökologie und Soziales.
Ein Projekt für ALLE!
Insofern richtet sich unser Startup mit MenschLink nicht an die oberen Zehntausend oder schafft ein weiteres Erste-Welt-Nischenprodukt für eine übersättigte westliche Gesellschaft, sondern leistet auch einen Beitrag für die sogenannten einfachen Leute, insbesondere für all jene, für die Lebensqualität noch ein Fremdwort ist.
MenschLink dient den Wohlhabenden, indem es den Armen hilft – zum Nutzen beider Welten. 800 Millionen Menschen leiden unter schwerem Hunger. 3,5 Milliarden Menschen leben von weniger als 5,50 Dollar pro Tag. Wie sähe eine Welt aus, in der wir mit unseren Potenzialen zusammenwachsen und niemanden mehr zurücklassen müssen?
Wir laden insbesondere Investoren ein, die sich nicht für Luxus-Startups interessieren, sondern in der Welt einen nachhaltigen Nutzen stiften wollen – ohne dabei Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3
95444 Bayreuth
Geschäftsführer: Christian Bubenheim
Registergericht: Amtsgericht Bayreuth
Handelsregister: HRB 6659
Telefon: +49 921 730 88 70
Telefax: +49 921 730 88 68
E‑Mail: info@forensic-discovery.de
Website: www.forensic-discovery.de
Steuer-Nr.: 208÷126÷80847
USt-IdNr.: DE316922947
HypoVereinbank Bayreuth
IBAN DE95773200720027470980
BIC HYVEDEMM412
Penta (solarisBank AG)
IBAN DE49 1101 0100 2357 4581 72
BIC SOBKDEBBXXX