Christian

Christian

Geschäftsführer
Phil

Phil

Programmierer
Michael

Michael

Rechtsanwalt
Ralph

Ralph

Mentor
Wolfram

Wolfram

Mentor
Chris

Chris

Wirtschaftsprüfer
Shahaf

Shahaf

Mentorin
Adam

Adam

Scrum Master
Anton

Anton

IT-Projektmanager
Boniface

Boniface

UX-Designer
Frank

Frank

Maschinelles Lernen
Natalia

Natalia

Social Media Expert
Stefan

Stefan

Maschinelles Lernen
Tim

Tim

Designer
Franklin

Franklin

Buchhaltung
Or

Or

Mentor
Miri

Miri

Rechnungswesen
Roy

Roy

Programmierer
Denis

Denis

Produktmanager
Ahed

Ahed

Buchhaltung
Dirk

Dirk

Forensiker
Kelvin

Kelvin

UX-Designer
Janek

Janek

Programmierer
Jack

Jack

UX-Designer
Dominik

Dominik

UX-Designer
Torben

Torben

UX-Designer
Joshua

Joshua

Jannik

Jannik

Game Design
Florentin

Florentin

Game Design
Linus

Linus

Game Design
Alex

Alex

Finanzplanung
Fabian

Fabian

Praktikant
Fabienne

Fabienne

Werkstudentin
Jan

Jan

Praktikant
Patrick

Patrick

Praktikant
Christian

Christian

Praktikant
Matt

Matt

Werkstudent
Max

Max

Audioproduzent
Moritz

Moritz

Psychometrie
Ian

Ian

Programmierer
Markus

Markus

Psychologe
Nick

Nick

IT-Projektmanager

Christian

Geschäftsführer

Seit 1996 im Feld der IT tätig gründete Christian im Alter von 19 Jahren seine erste Firma. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft bei Prof. Dr. Susanne Vill in Bayreuth hat er sich zwei Jahre im Sozialtherapeutischen Rollenspiel (STR) nach Adelheid Stein ausbilden lassen. Er gründete 2017 die FTT Forensic Discovery GmbH, die Bubenheim & Schumann PartG mit der Marke Humænergy als Unternehmensberatung und ist seit 2020 Geschäftsführer der DeltaPeak GmbH. Auf diese Weise verbindet er die Welt der Informationstechnik und Theaterwissenschaft fächerübergreifend und ermöglicht zielführende Lösungen mit einem Blick über den Tellerrand. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Theaterschauspieler und Tischrollenspieler, Chor- und Opernsänger sowie Klavierspieler und Komponist. Sein Gesangslehrer ist der Opernsänger Oliver Pürckhauer. Als Kulturrezensent hat er 7 Jahre beim Nordbayerischen Kurier gearbeitet. Er schafft nebenbei an seiner Promotion. Weiterhin engagiert er sich in der Jugendarbeit im Rahmen von Humænergy. Es nimmt nicht wunder, dass er sich auf der Kongressbühne ebenso wohl fühlt, wie auch auf der Schaubühne. Sein Traum besteht darin, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potential zu entfalten.

Fähigkeiten

Networking
100%
Rhetorik
98%
Innovatives Denken
94%
IT- / Sozial-Forensik
95%
Digitale Transformation
92%

Telefon

+499217308870

Standort

Bayreuth

Phil

Programmierer

Der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begann Phil bereits im Alter von 6 Jahren mit einem i386DX zu experimentieren. Mit 10 schrieb Phil seine ersten DOS-Skripte, mit 13 Jahren hat er sein erstes kleines Programm unter Windows 95 in BASIC. Nach Ausflügen in die Studiengänge Physik und Ethnologie sowie einer Zeit im Sicherheitsdienst, dessen Nachtschichten sich ideal zum Programmieren eigneten, hat er sich dem gerade eineinhalb Jahre alten Startup im Jahr 2019 angeschlossen. Bei der FTT Forensic Discovery GmbH ist er als IT-Chef zugleich für die Administration der DE-CIX-Server in Frankfurt/Main und die Programmierung von Softwareprojekten zuständig. Die Auszubildenden betreut er in technischen Fragen rund um das Backend. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. So ist Phil ausgebildeter Krav-Maga-Trainer und widmet sich leidenschaftlich dem Gerätetraining. Außerdem beschäftigt er sich intensiv mit allen Feldern der Naturwissenschaft, der Geschichte des Mittelalters und dessen Kampftechniken sowie dem Tischrollenspiel. Er singt als Bass im Chor seines Bruders Alex.

Fähigkeiten

Backend
100%
Netzwerktechnik
97%
Kryptographie
94%
Javascript
98%
C#
92%

Standort

Bayreuth, Germany

Michael

Rechtsanwalt

Zum ersten Mal trafen sich Michael und Christian in New York bei der UN nach einem Konzert zur Völkerverständigung, in welchem Christian als Bass des bayreuther Chores mitgesungen hatte und Michael als Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth als Schirmherr des Chores mitgeflogen war. Zu nächtlicher Stunde in einer Bar vor dem Rückflug hieß es dann: „Gehen wir ins Bett oder machen wir durch?“ Michael und Christian verstanden sich auf Anhieb und heckten miteinander den Plan aus, die Menschheit zu retten. Mit dem Projekt Unternehmerland, einer Vision der Stärkung des regionalen Mittelstandes, stieß Michael bei Christian auf offene Ohren und wurde so ein Gründungsmitglied der FTT Forensic Discovery GmbH. Das Projekt Unternehmerland ist mittlerweile vollständig in unserem MenschLink-Projekt aufgegangen, hat aber nichts von seinem ursprünglichen Ziel eingebüßt, nämlich die Unternehmer in der Region miteinander zu vernetzen und ihre Stärken zu bündeln, um so ein besseres Leben für alle Menschen in der Region zu ermöglichen. Dieser Tenor zieht sich durch Michaels gesamtes Leben. So etablierte er in seinem Amt als Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth die doppelte Buchführung und baute ein Jugendparlament auf. Zu guter Letzt und getreu des roten Fadens in seinem Leben lässt er als Anwalt seine Mandanten natürlich auch nicht im Regen stehen.

Ralph

Mentor

Ralph ist im Ideengeschäft. Er generiert, realisiert und kommuniziert Ideen als Projektgründer, Berater, Autor und Sprecher für Kreativität und Kommunikation. Er arbeitet mittlerweile an seinem vierten Startup, hat rund dreißig Bücher verfasst und produziert und arbeitet mit Konzernen, Pädagogen und Unternehmern, bei denen sich Wirtschaft, Kunst und Technologie überschneiden.

Fähigkeiten

Innovatives Denken
100%
Am Puls der Zeit
100%
Author
97%
Rhetorik
94%
Sinnstifter
90%

Persönliche Website

https://ralphtalmont.com/

Wolfram

Mentor

Als Mitgründer der FTT Forensic Discovery GmbH begleitet uns Wolfram beraterisch von Beginn an vor allem zu Führungsfragen und im Hinblick auf unsere unternehmerische Strategie. Wolfram ist ein erfahrener Manager, Berater und ein echter Pragmatiker mit Fokus auf nachhaltige Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit, internationale Expansionserfahrung sowie Führung von Teams weltweit und in Europa vor Ort. Als zielorientierter und authentischer Teamplayer, als Nachwuchsförderer, Skipper, Wintercamper, Skibergsteiger und Bratschist passt er ideal zu der abenteuerlichen-künstlerischen Ausrichtung zahlreicher unserer MitstreiterInnen. Wolfram hat sich in agilen mittelständischen Familienunternehmen bewährt und über 10 Jahre als Berater auf Executive-Ebene gearbeitet, u.a. bei Villeroy & Boch, WEPA, Management Partner und Salamander. Seinen Doktor hat er an der Universität Bayreuth in Wirtschaftswissenschaften erworben.

Fähigkeiten

Change-Management
100%
Lean-Management
100%
Supply Chain
100%
Prozessoptimierung
100%
Strategie
100%

Chris

Wirtschaftsprüfer

Chris begann seine Karriere als Wirtschaftsprüfer im Jahr 2005 in einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Kenia. Im Jahr 2009 verließ er die Firma und eröffnete seine eigene private Kanzlei in Kigali, Ruanda, wo er ein Gründungsmitglied des Instituts der Wirtschaftsprüfer von Ruanda war. Während seiner Tätigkeit in der Kanzlei beriet er über fünfhundert verschiedene öffentliche, private und nichtstaatliche Organisationen in der gesamten ostafrikanischen Region. Er ist ein Experte für forensische Finanzprüfungen mit verschiedenen Zertifizierungen und ein anerkannter Steuerberater mit umfassenden Kenntnissen in Steuerfragen für die gesamte ostafrikanische Region.

Fähigkeiten

Finanzen und Buchhaltung
95%
Projektmanagement
98%
Office-Management
100%
Unternehmensführung
92%
Kommunikation
94%

Shahaf

Mentorin

Shahaf ist Startup-Managerin in Vollzeit und hat mit mehr als 300 Startups aus 21 Ländern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Sie ist Expertin für Startups in der Frühphase, für Inkubations- und Beschleunigungsprogramme und für Innovationsveranstaltungen mit namhaften Gästen aus der IT-Branche.Uns begleitet sie seit Januar 2019, wo wir sie als Vizepräsidentin des Eilat-Hubs kennenlernen durften, dessen Partner wir seitdem sind. Ihren Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft hat sie an der Ben-Gurion-Universität des Negev erworben, eine akademische Institution im südlichen Israel, deren Hauptstandort in Be’er Scheva ist.

Adam

Scrum Master

Adam ist eine erfahrene Führungskraft und zertifizierter Scrum Master mit Expertise in der Betreuung von Scrum Teams und digitalen Lösungen. Er erfasst Anforderungen für komplexe Enterprise-Projekte und kann sofort eine fachliche IT-Lösung präsentieren, liefert dabei bahnbrechende Technologien und stellt optimale Leistung bei herausfordernden Projekten und technischen Initiativen sicher. Adams hervorragende Leistungen bei der Einhaltung von Standards, Qualitätszielen und Zeitvorgaben haben Organisationen, Teams und digitale Lösungen immer wieder vorangetrieben. Er priorisiert widersprüchliche Anforderungen als User Stories und in der Anpassung des Lösungsentwicklungsprozesses. Seine Historie an Erfolgen bei verschiedenen Großprojekten spiegeln sich in der Führung von Teams, dem entwerfen von Methoden zur Überwachung des Betriebs und der Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Sein analytischer Geist und organisatorischer Fokus machen ihn zu einem zu einem Unternehmensstrategen par excellance.

Fähigkeiten

Scrum Master
100%
Softwareentwicklung
100%
Agile Management
96%
Quality Assurance
93%
Strategy Planning
90%

Anton

IT-Projektmanager

Anton hat 15 Jahre Erfahrung als Entwickler und 10 Jahre als Unternehmens- und Produktmanager und Community-Builder. Im Jahr 2011 gründete er FusionWorks und die DeveloperMD Community, die größte IT-Community in Moldawien. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Technologien, der Einführung neuer Produkte und der Organisation verschiedener IT-bezogener Veranstaltungen, von denen die größte die Moldova Developer Conference ist. Anton war Mitbegründer und Manager einer Reihe von Start-ups, zuletzt von iFood und Dely.IO - dem führenden Essenslieferdienst in Moldawien und seiner White-Label-Lösung - sowie von Empy.IO - einem All-in-One-HR-Tool. Die von ihm geleiteten und entwickelten Produkte werden in der EU und den USA in den Bereichen Gesundheitswesen, E-Commerce, Regierung, Bildung, Immobilien, HR, Journalismus, Unterhaltung und Sport eingesetzt.

Fähigkeiten

Networking
90%
Digitale Transformation
100%
Product Management
100%
Unternehmensführung
95%
Community Building
97%

Boniface

UX-Designer

Boniface ist ausgebildeter Psychologe, der einen großen Teil seiner Zeit mit der Beratung von Landwirten und Agrarunternehmen verbringt. Sein Hauptinteresse gilt der Problemlösung mit besonderem Schwerpunkt auf Ernährungssicherheit und Energiefragen in Kenia und Afrika. Boniface hat ein starkes Interesse an Computern entwickelt, weil Technologie ein Mittel zur Lösung vieler Probleme in unserer Gesellschaft ist. Wenn es seine Zeit zulässt arbeitet er als UI/UX-Designer, der sich auf die Anwendung psychologischer Prinzipien zur Verbesserung der Benutzerinteraktion stützt.

Fähigkeiten

Psychologie
92%
Agrarökonomie
93%
Java
86%
HTML/CSS
91%
SQL
88%

Frank

Maschinelles Lernen

Natalia

Social Media Expert

Natalia kennt sich im Bereich Social Media Marketing aus und unterstützt uns vor allem bei Kampagnen rund um Kickstarter, unsere Serverprodukte und unsere HR-Matching-Plattform MenschLink. Sie organisiert leidenschaftlich Gottesdienste und Online-Events für den Gita Syukur Kinderchor mit einem eigenen YouTube-Kanal.

Fähigkeiten

Social Media Marketing
95%
Crowdfunding
92%
Event-Management
90%

Standort

Jakarta

Stefan

Maschinelles Lernen

Tim

Designer

Tim ist ein Generalist und Kreativkopf. Als Kameramann und professioneller Drohnenpilot und dank seines breitgefächerten Wissens unterstützt er die FTT GmbH in der Content Produktion. Neben seiner Filmemacher Leidenschaft widmet er sich seinem Masterstudium der Medienkultur und der Theaterpädagogik. Als Allrounder stellt er sich gerne Herausforderungen und wirft sich verantwortungsbewusst in neue Projekte.

Fähigkeiten

Videoproduktion
100%
Drohnenpilot
98%
Webdesign
96%
Fotographie
91%
Theater- und Filmregie
89%

Standort

Siegen

Franklin

Buchhaltung

Franklin erweitert konstant seinen eigenen Horizont. Im Rahmen seines Studiums der Versicherungsmathematik an der Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology (JKUAT) hat er sich insbesondere mit der Modellierung von Lebensereignissen in R vertraut gemacht und in seinem Zweitstudium an der Kenya College of Accountancy (KCA), wo er den Titel des Zertifizierten Wirtschaftsprüfers erhielt, machte er Python zu seinem nächsten Steckenpferd. Das Privileg, im nationalen Finanzministerium zu arbeiten, lehrte ihn den Wert guter Kommunikation, gründlicher Arbeit und Sorgfalt und, was am wichtigsten ist, einer guten interpersonellen Problemlösungsmethode. Als Franklin sein eigenes Start-up wagte, lernte er, risikobereit zu sein, ein kompetentes Team aufzubauen und vor allem, flexibel und agil zu sein.

Fähigkeiten

Mathematik
98%
R
96%
DBMS
100%
Agile Management
100%
Mediation
93%

Or

Mentor

Als Leiter von Arieli Ventures ist Or für die Schaffung der Wachstums- und Investitionsplattformen von Arieli in der Frühphase verantwortlich, die Portfolios und Investitionen mit hohem Eigenkapital generieren. In Zusammenarbeit mit führenden Family Offices, Banken, Industrieunternehmen, Regierungen und akademischen Einrichtungen zeichnet sich Or für den Aufbau innovativer Innovationszentren und Ökosysteme in Israel, den USA, Europa und China in Bereichen wie Agrar-, Nahrungsmittel-, Ozean-, Wüsten-, Klima-, Bio- und Reise-Technologie verantwortlich. Or hat eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen vom Oberbefehlshaber der IDF für seinen Dienst in den Spezialeinheiten sowie einen B.A. (Cum Laude, Auszeichnung für hervorragende Studenten) in Electronic Business Management von der Dominican University of California und einen M.A. in Konfliktmanagement und -lösung von der Ben Gurion University, Israel. Uns begleitet er seit Januar 2019 bei komplexen strategischen Entscheidungen, wo wir ihn als Präsidenten des Eilat-Hubs kennenlernen durften, dessen Partner wir seitdem sind.

Miri

Rechnungswesen

Bis 2018 studierte Miri Spanisch und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel. Nach ihrem Bachelor hat sie ein Jahr lang beim deutschen Kinder- und Jugendbuchverlag Loewe in Bindlach gearbeitet. In dieser Zeit konnte sie ihre literarischen Fähigkeiten ausbauen. Seit 2019 studiert sie in Bayreuth Germanistik und Angewandte Informatik. Bei der Forensic Discovery GmbH ist sie für das Sprachlernspiel Gemica zuständig, welches Elemente des Computerrollenspiels und des Point-And-Click-Adventures mit klassischer interlinearer Übersetzung und implizitem Lernen verbindet. Miris große Leidenschaften sind Bücher und Sprachen. Als Hobby-Musikerin spielt sie Violine und singt seit einigen Jahren in verschiedenen Chören.

Fähigkeiten

Wissenschaftliches Arbeiten
92%
Textrevision und -analyse
90%
Sprachlicher Ausdruck
90%
Microsoft Office
88%
Marketing
84%

Roy

Programmierer

Roy ist Software-Ingenieur und seit 2007 in der Tech-Branche tätig. Er hat sich schon mit Frontends beschäftigt, bevor das cool war. Er ist ein UI-Enthusiast, der sich auf die Implementierung der reibungslosesten Designs für Webanwendungsbibliotheken, Animationen und UI-Frameworks konzentriert. In seiner Freizeit praktiziert er Yoga, sammelt Schallplatten und besitzt eine Sammlung seltener Vintage-Audio-Artefakte.

Fähigkeiten

JavaScript & TypeScript
94%
Angular & React
96%
Node.js
89%
Apache & nginx
92%
C-Sprachen
95%

Standort

Tel Aviv

Denis

Produktmanager

Denis arbeitet seit 2007 in der IT-Branche. Er hat eine Vielzahl von Rollen in diesem Bereich ausgefüllt und erkannte, dass es für ihn von Vorteil ist, ein umfassender Produktmanager zu werden. Er hat Erfahrung im Vertrieb und im Customer Success, war 4 Jahre lang in der Entwicklung tätig, hat 8 Jahre lang IT-technisches Produkt- und Projektmanagement betrieben und 3 Jahre lang in der Analytik gearbeitet. Denis kennt die Sichtweisen und Kompetenzen der verschiedenen Interessengruppen - Kunden, Produktanforderungen, Geschäftsführung, Entwicklungsteam und Marketing - und er weiß, wie man diese Interessen zu einer Kernidee und einem strategischen Vektor verbindet.

Ahed

Buchhaltung

Dirk

Forensiker

Kelvin

UX-Designer

Als Frontend- und Backend-Javascript-Entwickler begann Kelvin seine Entwicklungsreise 2015, als er und seine zwei Freunde beschlossen, dass sie realistische Lösungen für den afrikanischen Kontinent entwickeln können. Die Anwendungen waren und sind immer noch dazu gedacht, soziale Auswirkungen zu erzielen und die gesamte Perspektive zu verändern, wie Menschen miteinander interagieren und in Beziehung treten. Seine UX/UI-Reise begann schon viel früher, als er auf dem Campus sein Grundstudium absolvierte und sich mit Grafikdesigns für aufstrebende Politiker und mittelständische Unternehmen ein paar Dollar verdienen musste. Später zog er von dort weg und konnte einen Fernsehsender in Ordnung bringen, die lokalen Server für eine Wettfirma einrichten und sich an mehreren Projekten beteiligen. Er lernte MenchLink kennen und war von der Idee begeistert, da sie mit seinem Lebensziel übereinstimmte und für einen Entwickler eine lohnende Herausforderung darstellte.

Fähigkeiten

Journalismus
89%
Javascript
94%
Typescript
93%
Flutter
86%
HTML/CSS
89%

Janek

Programmierer

Computer haben Janek seit jeher fasziniert. Schon im zarten Alter von 10 Jahren machte Janek seine ersten Programmiererfahrungen mit Scratch, mittlerweile hat er viele Programmiersprachen gemeistert, wobei er bei Haskell und Kotlin unter Linux hängen geblieben ist und einige Systeme administriert.Er arbeitet dafür, dass Technologie dem Menschen dient: Das Individuum und dessen Bedürfnisse, eingebettet in eine Gesellschaft gegenseitigen Vertrauens und Respekts, steht dabei im Mittelpunkt.Aktuell studiert er Softwareentwicklung an der CODE University, spielt gerne Klavier und geht joggen und radeln, um die lange Computerzeit auszugleichen.

Fähigkeiten

Haskell
97%
Kotlin
93%
Bash
90%
HTML
87%
Python
77%

Jack

UX-Designer

Jack ist ausgebildeter Lebensmittelwissenschaftler mit Kenntnissen in Ernährungswissenschaften. Seine Liebe zum Lesen war der Grund dafür, dass er den Bereich der Datenwissenschaft entdeckte. Es stellte sich schnell heraus, dass er ein Händchen für Forschung und Entwicklung hat, insbesondere für die Verwendung von Datenwissenschaft zur Entwicklung von Modellen, die zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in Kenia durch Maximierung der landwirtschaftlichen Produktion und der Ressourcenzuweisung im Allgemeinen beitragen können.

Fähigkeiten

Lebensmittelwissenschaft
97%
Ernährungswissenschaft
87%
Data science
93%
Python
84%
Javascript
74%

Dominik

UX-Designer

Was bei Dominik mit einer Ausbildung als Gestalter in Krefeld begann und sich an der Fachhochschule Aachen verfestigte, ist heute eine Leidenschaft für Design, komplexe Anwendungen und Konzepte geworden. Er versteht unter seiner Aufgabe, Menschen zu verbinden. Das tut er im Rahmen eines tollen Teams und mit den Partnern in seinem Netzwerk. Vor allem aber verbindet er Menschen in digitalen Anwendungen und versucht Probleme zu lösen, die im Kleinen und Großen gesellschaftliche Relevanz haben.

Torben

UX-Designer

Torben wollte schon früh “irgendwas mit Medien” machen. Er startete mit Photoshop, um Pickel wegzuretuschieren. In der 8. Klasse begann er dann mit ein paar Freunden Kurzfilme zu drehen. Während des Studiums in Aachen fokussierte er sich schließlich auf die Rezipient*innen von Bewegtbildern und App-Konzepten. Recherche und Konzeption sind für ihn hierbei das Spannendste am Designprozess. Sein Ziel ist es, die Menschen bei der Lösung eines Problems zu unterstützen und nicht „nur noch so eine App” zu entwickeln.

Joshua

Jannik

Game Design

Jannik ist der Kopf unserer Game Unit. 2020 gründete er mit Florentin die HighPassionStudios und begann dort innovative digitale Spiele für verschiedene Plattformen zu entwickeln. Innerhalb seiner Firma ist Jannik als Sound Designer, Game Designer, Composer, sowie als Projekt Manager tätig. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Medienwissenschaft und angewandter Informatik fokussierte er sich 2021 vollständig auf sein Spielestudio und besuchte Konferenzen, hielt Workshops an Schulen, vergrößerte sein Netzwerk und entwickelte vor Allem weiter Spiele. Mit seiner optimistischen und überzeugenden Art und seiner vielversprechenden Spieleidee „Dwellink“ schaffte er es auch in dieser Zeit viele Fachkräfte und Experten um sich herum zu versammeln. Als das Team endlich groß genug wurde um sich den ambitionierten Projekten zu stellen, begann die Zusammenarbeit mit der FFT. Jannik ist außerdem auch außerhalb von Videospielen als Musiker tätig und veröffentlicht unter dem Pseudonym „The Pulpy Principle“ regelmäßig Songs aus diversen Genres.

Fähigkeiten

Audio Production
98%
Game Design
96%
Rhetorik
95%
C#/C++
90%
Python
90%

Florentin

Game Design

Aufgrund seiner Ausbildung und des fortgeführten Studiums der Wirtschaftsinformatik ist Florentin für alle organisatorischen und vertraglichen Aufgaben der Game Unit verantwortlich. Im Backoffice sorgt er dafür, dass die Entwickler ihre Arbeit möglichst ungestört verrichten können. Dank seines breitgefächerten Wisses in vielen Unternehmensbereichen löst Florentin auftretende Probleme mit Leichtigkeit, die auch nicht unbedingt den Gaming Bereich betreffen. Während seiner mehrjährigen Berufserfahrung in verschiedenen Start-Ups konnte er bereits Erfahrungen sammeln, welche er nun bei HighPassionStudios professionell umsetzt.

Fähigkeiten

Backoffice
93%
Wirtschaftsinformatik
96%
Unternehmensmanagement
97%
Konstrucktives Feedback
85%
Analytisches Denken
95%

Linus

Game Design

Linus ist ein fröhlicher Kreativling und Grafiker unserer Game Unit. Er bereichert seit 2020 Unternehmen und vor allem Games mit seinen kreativen Leistungen im Bereich der Logo-, Asset- und Content-Erstellung als Freelancer. Unteranderem arbeitete er mit Emergo Entertainment an dem Spiel Fireside und mit HighPassionStudios an diversen Apps und ist auch fortlaufend bei weiteren Projekten dieser Firmen beteiligt. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften an der Uni Bayreuth begann er 2022 seinen Master in Game Design an der HTW, um sein Fachwissen im Bereich Games zu vertiefen. Dieses Fachwissen gibt er vorwiegend über Workshops an Schulen and interessierte Schüler*innen weiter, eine Leidenschaft die er noch lange ausleben möchte. Bereits während des Studiums hat er die Universität Bayreuth mit der Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen im Bereich Games unterstützt. Falls Linus zwischendurch Zeit findet, schreibt er als Hobby Musiker gerne Mal seine Gefühle in Texten nieder.

Fähigkeiten

Grafikdesign
96%
Rhetorik
87%
Event Management
94%
Kreativität
100%
Vorträge
92%

Alex

Finanzplanung

Alex betreut die Praktikanten und Auszubildenden. Weiterhin zeichnet er sich für die Realisation des DRAMATRIX-Systems, für UX Design und für die Gamification von Lerninhalten wie zum Beispiel beim Sprachspiel Gemica verantwortlich. Als stellvertretender Kreis-Chorleiter des Sängerkreises Bayreuth im Fränkischen Sängerbund engagiert er sich in seiner Freizeit in Jugend- und Laienchören.

Fähigkeiten

User Experience Design
83%
Innovative System-Lösungen
96%
Muttersprache: Englisch und Deutsch
90%
Chorleiter
100%
Holistische Stimmbildung
100%

Fabian

Praktikant

Fabienne

Werkstudentin

Jan

Praktikant

Patrick

Praktikant

Christian

Praktikant

Christian ist einer unserer neusten Mitglieder bei der FTT Forensic Discovery GmbH. Zurzeit besucht er die Fachoberschule in Bayreuth und strebt dort sein Abitur an. Nach seinem Abschluss möchte er sein Wissen in Richtung Informatik und Mediendesign erweitern und seine Trainerlizenzen, wie zum Beispiel eine Fitnesstrainerlizenz, erwerben. Während seines Praktikums ist er kreativ an der Kickstarterkampagne, unserer Sprachlernapp Gemica, und an anderen Projekten im Bereich Mediendesign beteiligt. In seiner Freizeit spielt er gerne Computerspiele und trainiert regelmäßig im Kraft- und Kampfsportbereich.

Fähigkeiten

Gesundheitsförderung
100%
Problemlösung
97%
Bildbearbeitung
94%
Rechnen
92%
Microsoft Office
90%

Matt

Werkstudent

Nachdem Matt uns über ein Jahr als Freier Mitarbeiter mit seinem Auge fürs Detail und seinem Händchen für logische Strukturen unterstützt hat, begann er bei uns ein Duales Studium im Bereich International Management an der Hof University of Applies Sciences.

Fähigkeiten

Wissenschaftliches Arbeiten
75%
Konzentrationsfähigkeit
85%
Rhetorik
95%
Analytisches Denken
100%

Max

Audioproduzent

Als Audioproduzent bereichert Max das Team durch seine geschulten Ohren und Fähigkeiten der digitalen Sound- und Musikproduktion. Dabei beweist Max seine Präzision nicht nur beim Einstellen der Equalizer, sondern auch in seinen medienanalytischen Fähigkeiten, welche er in seinem Bachelorstudium der Medienwissenschaft und Medienpraxis unter Beweis stellte. Außerdem konzipierte Max Workshops zum agilen Arbeiten und Kreativtechniken an der Uni Bayreuth. Dabei wird der Arbeitsplatz allein durch Maxs farbenfrohe Outfits zu einem bunten Ort. Abseits davon pflegt Max einen nachhaltigen Lebensstil und bereichert jede Küche mit seinen veganen Rezepten.

Fähigkeiten

Audio Recording
96%
Audio Mastering
96%
Workshops
90%
DAW
92%

Moritz

Psychometrie

Moritz hatte schon vor seinem Abitur in 2018 die Liebe an der Psychologie entdeckt.Daher begann er im gleichen Jahr noch sein Studium mit hohem Erfolg und hat bereits während des Bachelors als Co-Autor an psychologischen Veröffentlichungen mitgewirkt.

Den FTT unterstützt er mit seiner psychologischen Expertise, die er weiter ausbaut und mit der Analyse der Firmenprozesse, denen er stehts mit einem kritischen Blick, aber einer konstruktiven Herangehensweise gegenüber steht. Auch unterstützt er durch die Evalutation der Mitarbeiter und Auszubildenden, bei der er, aufgrund seiner differentialpsycholgischen Kenntnisse, eine präzise und wissenschaftlich fundierte Auswertung geben kann.

Fähigkeiten

Psychologie
100%
Wissenschaftliche Analyse
96%
Kombinatorik
95%
R Studio
92%
Organisation
91%

Ian

Programmierer

Ian ist zurzeit Student an der Zetech Universität in Kenia, um einen Bachelor of Science zu erhalten. Dort hat er schon einige Projekte hinter sich, wie z.B. die Programmierung eines Bibliothek-Management-Systems mit einigen seiner Kommilitonen. Besonders spannend findet Ian die Verbindung zwischen Cloud-Computing, Big Data und künstlicher Intelligenz, die sich bei der FTT GmbH ergibt, aber Feuer fing er wegen unserer Plattform MenschLink.

Fähigkeiten

Java
70%
Python
82%
Big Data
74%
Führungsqualität
93%
Software Engineering
47%

Markus

Psychologe

Junges Potential zielgerichtet ausschöpfen

Markus begann bereits in seiner Jugend leitende Funktionen für Gruppen zu übernehmen, welches er im Rahmen der Sozialen Arbeit und Psychologie professionalisierte und neben dem Kinder- und Jugendbereich auch Firmenkunden im Rahmen von Outdoor-Teambuilding-Seminaren weiterbildete. Aktuell ist er als approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut tätig und steckt seine Energie neben seinem Heilauftrag in die Entwicklung kommender gesellschaftlich-nachhaltiger Leistungsträgerer im Rahmen der Humaenergy. Verbindungen zur IT finden sich im persönlichen Interesse, wie der Entwicklung von Lernsystemen in der Gaming-Industrie und im Rahmen der Masterarbeit zu Chancen und Risiken der psychotherapeutischen Videosprechstunde im Kinder- und Jugendbereich.  Weitere nennenswerte Tätigkeitsfelder sind: Berufsorientierung für Jugendliche, PublicHealthPromotion und die Arbeit mit Systemsprengern.

Fähigkeiten

Persönlichkeits- und Teambuilding
100%
Psychodiagnostik
100%
Individuelles Krisenmangement
95%
Verknüpfung von Psychotherapie und Digitalisierung
85%
Arbeit in und mit sozialen/psychischen Hilfe-Systemen
93%

Nick

IT-Projektmanager

Christian

Christian

Geschäftsführer
Phil

Phil

Programmierer
Michael

Michael

Rechtsanwalt
Ralph

Ralph

Mentor
Wolfram

Wolfram

Mentor
Chris

Chris

Wirtschaftsprüfer
Shahaf

Shahaf

Mentorin
Adam

Adam

Scrum Master
Anton

Anton

IT-Projektmanager
Boniface

Boniface

UX-Designer
Frank

Frank

Maschinelles Lernen
Natalia

Natalia

Social Media Expert
Stefan

Stefan

Maschinelles Lernen
Tim

Tim

Designer
Franklin

Franklin

Buchhaltung
Or

Or

Mentor
Miri

Miri

Rechnungswesen
Roy

Roy

Programmierer
Denis

Denis

Produktmanager
Ahed

Ahed

Buchhaltung
Dirk

Dirk

Forensiker
Kelvin

Kelvin

UX-Designer
Janek

Janek

Programmierer
Jack

Jack

UX-Designer
Dominik

Dominik

UX-Designer
Torben

Torben

UX-Designer
Joshua

Joshua

Jannik

Jannik

Game Design
Florentin

Florentin

Game Design
Linus

Linus

Game Design
Alex

Alex

Finanzplanung
Fabian

Fabian

Praktikant
Fabienne

Fabienne

Werkstudentin
Jan

Jan

Praktikant
Patrick

Patrick

Praktikant
Christian

Christian

Praktikant
Matt

Matt

Werkstudent
Max

Max

Audioproduzent
Moritz

Moritz

Psychometrie
Ian

Ian

Programmierer
Markus

Markus

Psychologe
Nick

Nick

IT-Projektmanager

Christian

Geschäftsführer

Seit 1996 im Feld der IT tätig gründete Christian im Alter von 19 Jahren seine erste Firma. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft bei Prof. Dr. Susanne Vill in Bayreuth hat er sich zwei Jahre im Sozialtherapeutischen Rollenspiel (STR) nach Adelheid Stein ausbilden lassen. Er gründete 2017 die FTT Forensic Discovery GmbH, die Bubenheim & Schumann PartG mit der Marke Humænergy als Unternehmensberatung und ist seit 2020 Geschäftsführer der DeltaPeak GmbH. Auf diese Weise verbindet er die Welt der Informationstechnik und Theaterwissenschaft fächerübergreifend und ermöglicht zielführende Lösungen mit einem Blick über den Tellerrand. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Theaterschauspieler und Tischrollenspieler, Chor- und Opernsänger sowie Klavierspieler und Komponist. Sein Gesangslehrer ist der Opernsänger Oliver Pürckhauer. Als Kulturrezensent hat er 7 Jahre beim Nordbayerischen Kurier gearbeitet. Er schafft nebenbei an seiner Promotion. Weiterhin engagiert er sich in der Jugendarbeit im Rahmen von Humænergy. Es nimmt nicht wunder, dass er sich auf der Kongressbühne ebenso wohl fühlt, wie auch auf der Schaubühne. Sein Traum besteht darin, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potential zu entfalten.

Skills

Networking
100%
Rhetorik
98%
Innovatives Denken
94%
IT- / Sozial-Forensik
95%
Digitale Transformation
92%

Phone

+499217308870

Location

Bayreuth

Phil

Programmierer

Der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begann Phil bereits im Alter von 6 Jahren mit einem i386DX zu experimentieren. Mit 10 schrieb Phil seine ersten DOS-Skripte, mit 13 Jahren hat er sein erstes kleines Programm unter Windows 95 in BASIC. Nach Ausflügen in die Studiengänge Physik und Ethnologie sowie einer Zeit im Sicherheitsdienst, dessen Nachtschichten sich ideal zum Programmieren eigneten, hat er sich dem gerade eineinhalb Jahre alten Startup im Jahr 2019 angeschlossen. Bei der FTT Forensic Discovery GmbH ist er als IT-Chef zugleich für die Administration der DE-CIX-Server in Frankfurt/Main und die Programmierung von Softwareprojekten zuständig. Die Auszubildenden betreut er in technischen Fragen rund um das Backend. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. So ist Phil ausgebildeter Krav-Maga-Trainer und widmet sich leidenschaftlich dem Gerätetraining. Außerdem beschäftigt er sich intensiv mit allen Feldern der Naturwissenschaft, der Geschichte des Mittelalters und dessen Kampftechniken sowie dem Tischrollenspiel. Er singt als Bass im Chor seines Bruders Alex.

Skills

Backend
100%
Netzwerktechnik
97%
Kryptographie
94%
Javascript
98%
C#
92%

Location

Bayreuth, Germany

Michael

Rechtsanwalt

Zum ersten Mal trafen sich Michael und Christian in New York bei der UN nach einem Konzert zur Völkerverständigung, in welchem Christian als Bass des bayreuther Chores mitgesungen hatte und Michael als Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth als Schirmherr des Chores mitgeflogen war. Zu nächtlicher Stunde in einer Bar vor dem Rückflug hieß es dann: „Gehen wir ins Bett oder machen wir durch?“ Michael und Christian verstanden sich auf Anhieb und heckten miteinander den Plan aus, die Menschheit zu retten. Mit dem Projekt Unternehmerland, einer Vision der Stärkung des regionalen Mittelstandes, stieß Michael bei Christian auf offene Ohren und wurde so ein Gründungsmitglied der FTT Forensic Discovery GmbH. Das Projekt Unternehmerland ist mittlerweile vollständig in unserem MenschLink-Projekt aufgegangen, hat aber nichts von seinem ursprünglichen Ziel eingebüßt, nämlich die Unternehmer in der Region miteinander zu vernetzen und ihre Stärken zu bündeln, um so ein besseres Leben für alle Menschen in der Region zu ermöglichen. Dieser Tenor zieht sich durch Michaels gesamtes Leben. So etablierte er in seinem Amt als Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth die doppelte Buchführung und baute ein Jugendparlament auf. Zu guter Letzt und getreu des roten Fadens in seinem Leben lässt er als Anwalt seine Mandanten natürlich auch nicht im Regen stehen.

Ralph

Mentor

Ralph ist im Ideengeschäft. Er generiert, realisiert und kommuniziert Ideen als Projektgründer, Berater, Autor und Sprecher für Kreativität und Kommunikation. Er arbeitet mittlerweile an seinem vierten Startup, hat rund dreißig Bücher verfasst und produziert und arbeitet mit Konzernen, Pädagogen und Unternehmern, bei denen sich Wirtschaft, Kunst und Technologie überschneiden.

Skills

Innovatives Denken
100%
Am Puls der Zeit
100%
Author
97%
Rhetorik
94%
Sinnstifter
90%

Wolfram

Mentor

Als Mitgründer der FTT Forensic Discovery GmbH begleitet uns Wolfram beraterisch von Beginn an vor allem zu Führungsfragen und im Hinblick auf unsere unternehmerische Strategie. Wolfram ist ein erfahrener Manager, Berater und ein echter Pragmatiker mit Fokus auf nachhaltige Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit, internationale Expansionserfahrung sowie Führung von Teams weltweit und in Europa vor Ort. Als zielorientierter und authentischer Teamplayer, als Nachwuchsförderer, Skipper, Wintercamper, Skibergsteiger und Bratschist passt er ideal zu der abenteuerlichen-künstlerischen Ausrichtung zahlreicher unserer MitstreiterInnen. Wolfram hat sich in agilen mittelständischen Familienunternehmen bewährt und über 10 Jahre als Berater auf Executive-Ebene gearbeitet, u.a. bei Villeroy & Boch, WEPA, Management Partner und Salamander. Seinen Doktor hat er an der Universität Bayreuth in Wirtschaftswissenschaften erworben.

Skills

Change-Management
100%
Lean-Management
100%
Supply Chain
100%
Prozessoptimierung
100%
Strategie
100%

Chris

Wirtschaftsprüfer

Chris begann seine Karriere als Wirtschaftsprüfer im Jahr 2005 in einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Kenia. Im Jahr 2009 verließ er die Firma und eröffnete seine eigene private Kanzlei in Kigali, Ruanda, wo er ein Gründungsmitglied des Instituts der Wirtschaftsprüfer von Ruanda war. Während seiner Tätigkeit in der Kanzlei beriet er über fünfhundert verschiedene öffentliche, private und nichtstaatliche Organisationen in der gesamten ostafrikanischen Region. Er ist ein Experte für forensische Finanzprüfungen mit verschiedenen Zertifizierungen und ein anerkannter Steuerberater mit umfassenden Kenntnissen in Steuerfragen für die gesamte ostafrikanische Region.

Skills

Finanzen und Buchhaltung
95%
Projektmanagement
98%
Office-Management
100%
Unternehmensführung
92%
Kommunikation
94%

Shahaf

Mentorin

Shahaf ist Startup-Managerin in Vollzeit und hat mit mehr als 300 Startups aus 21 Ländern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Sie ist Expertin für Startups in der Frühphase, für Inkubations- und Beschleunigungsprogramme und für Innovationsveranstaltungen mit namhaften Gästen aus der IT-Branche.Uns begleitet sie seit Januar 2019, wo wir sie als Vizepräsidentin des Eilat-Hubs kennenlernen durften, dessen Partner wir seitdem sind. Ihren Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft hat sie an der Ben-Gurion-Universität des Negev erworben, eine akademische Institution im südlichen Israel, deren Hauptstandort in Be’er Scheva ist.

Adam

Scrum Master

Adam ist eine erfahrene Führungskraft und zertifizierter Scrum Master mit Expertise in der Betreuung von Scrum Teams und digitalen Lösungen. Er erfasst Anforderungen für komplexe Enterprise-Projekte und kann sofort eine fachliche IT-Lösung präsentieren, liefert dabei bahnbrechende Technologien und stellt optimale Leistung bei herausfordernden Projekten und technischen Initiativen sicher. Adams hervorragende Leistungen bei der Einhaltung von Standards, Qualitätszielen und Zeitvorgaben haben Organisationen, Teams und digitale Lösungen immer wieder vorangetrieben. Er priorisiert widersprüchliche Anforderungen als User Stories und in der Anpassung des Lösungsentwicklungsprozesses. Seine Historie an Erfolgen bei verschiedenen Großprojekten spiegeln sich in der Führung von Teams, dem entwerfen von Methoden zur Überwachung des Betriebs und der Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Sein analytischer Geist und organisatorischer Fokus machen ihn zu einem zu einem Unternehmensstrategen par excellance.

Skills

Scrum Master
100%
Softwareentwicklung
100%
Agile Management
96%
Quality Assurance
93%
Strategy Planning
90%

Anton

IT-Projektmanager

Anton hat 15 Jahre Erfahrung als Entwickler und 10 Jahre als Unternehmens- und Produktmanager und Community-Builder. Im Jahr 2011 gründete er FusionWorks und die DeveloperMD Community, die größte IT-Community in Moldawien. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Technologien, der Einführung neuer Produkte und der Organisation verschiedener IT-bezogener Veranstaltungen, von denen die größte die Moldova Developer Conference ist. Anton war Mitbegründer und Manager einer Reihe von Start-ups, zuletzt von iFood und Dely.IO - dem führenden Essenslieferdienst in Moldawien und seiner White-Label-Lösung - sowie von Empy.IO - einem All-in-One-HR-Tool. Die von ihm geleiteten und entwickelten Produkte werden in der EU und den USA in den Bereichen Gesundheitswesen, E-Commerce, Regierung, Bildung, Immobilien, HR, Journalismus, Unterhaltung und Sport eingesetzt.

Skills

Networking
90%
Digitale Transformation
100%
Product Management
100%
Unternehmensführung
95%
Community Building
97%

Boniface

UX-Designer

Boniface ist ausgebildeter Psychologe, der einen großen Teil seiner Zeit mit der Beratung von Landwirten und Agrarunternehmen verbringt. Sein Hauptinteresse gilt der Problemlösung mit besonderem Schwerpunkt auf Ernährungssicherheit und Energiefragen in Kenia und Afrika. Boniface hat ein starkes Interesse an Computern entwickelt, weil Technologie ein Mittel zur Lösung vieler Probleme in unserer Gesellschaft ist. Wenn es seine Zeit zulässt arbeitet er als UI/UX-Designer, der sich auf die Anwendung psychologischer Prinzipien zur Verbesserung der Benutzerinteraktion stützt.

Skills

Psychologie
92%
Agrarökonomie
93%
Java
86%
HTML/CSS
91%
SQL
88%

Frank

Maschinelles Lernen

Natalia

Social Media Expert

Natalia kennt sich im Bereich Social Media Marketing aus und unterstützt uns vor allem bei Kampagnen rund um Kickstarter, unsere Serverprodukte und unsere HR-Matching-Plattform MenschLink. Sie organisiert leidenschaftlich Gottesdienste und Online-Events für den Gita Syukur Kinderchor mit einem eigenen YouTube-Kanal.

Skills

Social Media Marketing
95%
Crowdfunding
92%
Event-Management
90%

Location

Jakarta

Stefan

Maschinelles Lernen

Tim

Designer

Tim ist ein Generalist und Kreativkopf. Als Kameramann und professioneller Drohnenpilot und dank seines breitgefächerten Wissens unterstützt er die FTT GmbH in der Content Produktion. Neben seiner Filmemacher Leidenschaft widmet er sich seinem Masterstudium der Medienkultur und der Theaterpädagogik. Als Allrounder stellt er sich gerne Herausforderungen und wirft sich verantwortungsbewusst in neue Projekte.

Skills

Videoproduktion
100%
Drohnenpilot
98%
Webdesign
96%
Fotographie
91%
Theater- und Filmregie
89%

Location

Siegen

Franklin

Buchhaltung

Franklin erweitert konstant seinen eigenen Horizont. Im Rahmen seines Studiums der Versicherungsmathematik an der Jomo Kenyatta University of Agriculture and Technology (JKUAT) hat er sich insbesondere mit der Modellierung von Lebensereignissen in R vertraut gemacht und in seinem Zweitstudium an der Kenya College of Accountancy (KCA), wo er den Titel des Zertifizierten Wirtschaftsprüfers erhielt, machte er Python zu seinem nächsten Steckenpferd. Das Privileg, im nationalen Finanzministerium zu arbeiten, lehrte ihn den Wert guter Kommunikation, gründlicher Arbeit und Sorgfalt und, was am wichtigsten ist, einer guten interpersonellen Problemlösungsmethode. Als Franklin sein eigenes Start-up wagte, lernte er, risikobereit zu sein, ein kompetentes Team aufzubauen und vor allem, flexibel und agil zu sein.

Skills

Mathematik
98%
R
96%
DBMS
100%
Agile Management
100%
Mediation
93%

Or

Mentor

Als Leiter von Arieli Ventures ist Or für die Schaffung der Wachstums- und Investitionsplattformen von Arieli in der Frühphase verantwortlich, die Portfolios und Investitionen mit hohem Eigenkapital generieren. In Zusammenarbeit mit führenden Family Offices, Banken, Industrieunternehmen, Regierungen und akademischen Einrichtungen zeichnet sich Or für den Aufbau innovativer Innovationszentren und Ökosysteme in Israel, den USA, Europa und China in Bereichen wie Agrar-, Nahrungsmittel-, Ozean-, Wüsten-, Klima-, Bio- und Reise-Technologie verantwortlich. Or hat eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen vom Oberbefehlshaber der IDF für seinen Dienst in den Spezialeinheiten sowie einen B.A. (Cum Laude, Auszeichnung für hervorragende Studenten) in Electronic Business Management von der Dominican University of California und einen M.A. in Konfliktmanagement und -lösung von der Ben Gurion University, Israel. Uns begleitet er seit Januar 2019 bei komplexen strategischen Entscheidungen, wo wir ihn als Präsidenten des Eilat-Hubs kennenlernen durften, dessen Partner wir seitdem sind.

Miri

Rechnungswesen

Bis 2018 studierte Miri Spanisch und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel. Nach ihrem Bachelor hat sie ein Jahr lang beim deutschen Kinder- und Jugendbuchverlag Loewe in Bindlach gearbeitet. In dieser Zeit konnte sie ihre literarischen Fähigkeiten ausbauen. Seit 2019 studiert sie in Bayreuth Germanistik und Angewandte Informatik. Bei der Forensic Discovery GmbH ist sie für das Sprachlernspiel Gemica zuständig, welches Elemente des Computerrollenspiels und des Point-And-Click-Adventures mit klassischer interlinearer Übersetzung und implizitem Lernen verbindet. Miris große Leidenschaften sind Bücher und Sprachen. Als Hobby-Musikerin spielt sie Violine und singt seit einigen Jahren in verschiedenen Chören.

Skills

Wissenschaftliches Arbeiten
92%
Textrevision und -analyse
90%
Sprachlicher Ausdruck
90%
Microsoft Office
88%
Marketing
84%

Roy

Programmierer

Roy ist Software-Ingenieur und seit 2007 in der Tech-Branche tätig. Er hat sich schon mit Frontends beschäftigt, bevor das cool war. Er ist ein UI-Enthusiast, der sich auf die Implementierung der reibungslosesten Designs für Webanwendungsbibliotheken, Animationen und UI-Frameworks konzentriert. In seiner Freizeit praktiziert er Yoga, sammelt Schallplatten und besitzt eine Sammlung seltener Vintage-Audio-Artefakte.

Skills

JavaScript & TypeScript
94%
Angular & React
96%
Node.js
89%
Apache & nginx
92%
C-Sprachen
95%

Location

Tel Aviv

Denis

Produktmanager

Denis arbeitet seit 2007 in der IT-Branche. Er hat eine Vielzahl von Rollen in diesem Bereich ausgefüllt und erkannte, dass es für ihn von Vorteil ist, ein umfassender Produktmanager zu werden. Er hat Erfahrung im Vertrieb und im Customer Success, war 4 Jahre lang in der Entwicklung tätig, hat 8 Jahre lang IT-technisches Produkt- und Projektmanagement betrieben und 3 Jahre lang in der Analytik gearbeitet. Denis kennt die Sichtweisen und Kompetenzen der verschiedenen Interessengruppen - Kunden, Produktanforderungen, Geschäftsführung, Entwicklungsteam und Marketing - und er weiß, wie man diese Interessen zu einer Kernidee und einem strategischen Vektor verbindet.

Ahed

Buchhaltung

Dirk

Forensiker

Kelvin

UX-Designer

Als Frontend- und Backend-Javascript-Entwickler begann Kelvin seine Entwicklungsreise 2015, als er und seine zwei Freunde beschlossen, dass sie realistische Lösungen für den afrikanischen Kontinent entwickeln können. Die Anwendungen waren und sind immer noch dazu gedacht, soziale Auswirkungen zu erzielen und die gesamte Perspektive zu verändern, wie Menschen miteinander interagieren und in Beziehung treten. Seine UX/UI-Reise begann schon viel früher, als er auf dem Campus sein Grundstudium absolvierte und sich mit Grafikdesigns für aufstrebende Politiker und mittelständische Unternehmen ein paar Dollar verdienen musste. Später zog er von dort weg und konnte einen Fernsehsender in Ordnung bringen, die lokalen Server für eine Wettfirma einrichten und sich an mehreren Projekten beteiligen. Er lernte MenchLink kennen und war von der Idee begeistert, da sie mit seinem Lebensziel übereinstimmte und für einen Entwickler eine lohnende Herausforderung darstellte.

Skills

Journalismus
89%
Javascript
94%
Typescript
93%
Flutter
86%
HTML/CSS
89%

Janek

Programmierer

Computer haben Janek seit jeher fasziniert. Schon im zarten Alter von 10 Jahren machte Janek seine ersten Programmiererfahrungen mit Scratch, mittlerweile hat er viele Programmiersprachen gemeistert, wobei er bei Haskell und Kotlin unter Linux hängen geblieben ist und einige Systeme administriert.Er arbeitet dafür, dass Technologie dem Menschen dient: Das Individuum und dessen Bedürfnisse, eingebettet in eine Gesellschaft gegenseitigen Vertrauens und Respekts, steht dabei im Mittelpunkt.Aktuell studiert er Softwareentwicklung an der CODE University, spielt gerne Klavier und geht joggen und radeln, um die lange Computerzeit auszugleichen.

Skills

Haskell
97%
Kotlin
93%
Bash
90%
HTML
87%
Python
77%

Jack

UX-Designer

Jack ist ausgebildeter Lebensmittelwissenschaftler mit Kenntnissen in Ernährungswissenschaften. Seine Liebe zum Lesen war der Grund dafür, dass er den Bereich der Datenwissenschaft entdeckte. Es stellte sich schnell heraus, dass er ein Händchen für Forschung und Entwicklung hat, insbesondere für die Verwendung von Datenwissenschaft zur Entwicklung von Modellen, die zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in Kenia durch Maximierung der landwirtschaftlichen Produktion und der Ressourcenzuweisung im Allgemeinen beitragen können.

Skills

Lebensmittelwissenschaft
97%
Ernährungswissenschaft
87%
Data science
93%
Python
84%
Javascript
74%

Dominik

UX-Designer

Was bei Dominik mit einer Ausbildung als Gestalter in Krefeld begann und sich an der Fachhochschule Aachen verfestigte, ist heute eine Leidenschaft für Design, komplexe Anwendungen und Konzepte geworden. Er versteht unter seiner Aufgabe, Menschen zu verbinden. Das tut er im Rahmen eines tollen Teams und mit den Partnern in seinem Netzwerk. Vor allem aber verbindet er Menschen in digitalen Anwendungen und versucht Probleme zu lösen, die im Kleinen und Großen gesellschaftliche Relevanz haben.

Torben

UX-Designer

Torben wollte schon früh “irgendwas mit Medien” machen. Er startete mit Photoshop, um Pickel wegzuretuschieren. In der 8. Klasse begann er dann mit ein paar Freunden Kurzfilme zu drehen. Während des Studiums in Aachen fokussierte er sich schließlich auf die Rezipient*innen von Bewegtbildern und App-Konzepten. Recherche und Konzeption sind für ihn hierbei das Spannendste am Designprozess. Sein Ziel ist es, die Menschen bei der Lösung eines Problems zu unterstützen und nicht „nur noch so eine App” zu entwickeln.

Joshua

Jannik

Game Design

Jannik ist der Kopf unserer Game Unit. 2020 gründete er mit Florentin die HighPassionStudios und begann dort innovative digitale Spiele für verschiedene Plattformen zu entwickeln. Innerhalb seiner Firma ist Jannik als Sound Designer, Game Designer, Composer, sowie als Projekt Manager tätig. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Medienwissenschaft und angewandter Informatik fokussierte er sich 2021 vollständig auf sein Spielestudio und besuchte Konferenzen, hielt Workshops an Schulen, vergrößerte sein Netzwerk und entwickelte vor Allem weiter Spiele. Mit seiner optimistischen und überzeugenden Art und seiner vielversprechenden Spieleidee „Dwellink“ schaffte er es auch in dieser Zeit viele Fachkräfte und Experten um sich herum zu versammeln. Als das Team endlich groß genug wurde um sich den ambitionierten Projekten zu stellen, begann die Zusammenarbeit mit der FFT. Jannik ist außerdem auch außerhalb von Videospielen als Musiker tätig und veröffentlicht unter dem Pseudonym „The Pulpy Principle“ regelmäßig Songs aus diversen Genres.

Skills

Audio Production
98%
Game Design
96%
Rhetorik
95%
C#/C++
90%
Python
90%

Florentin

Game Design

Aufgrund seiner Ausbildung und des fortgeführten Studiums der Wirtschaftsinformatik ist Florentin für alle organisatorischen und vertraglichen Aufgaben der Game Unit verantwortlich. Im Backoffice sorgt er dafür, dass die Entwickler ihre Arbeit möglichst ungestört verrichten können. Dank seines breitgefächerten Wisses in vielen Unternehmensbereichen löst Florentin auftretende Probleme mit Leichtigkeit, die auch nicht unbedingt den Gaming Bereich betreffen. Während seiner mehrjährigen Berufserfahrung in verschiedenen Start-Ups konnte er bereits Erfahrungen sammeln, welche er nun bei HighPassionStudios professionell umsetzt.

Skills

Backoffice
93%
Wirtschaftsinformatik
96%
Unternehmensmanagement
97%
Konstrucktives Feedback
85%
Analytisches Denken
95%

Linus

Game Design

Linus ist ein fröhlicher Kreativling und Grafiker unserer Game Unit. Er bereichert seit 2020 Unternehmen und vor allem Games mit seinen kreativen Leistungen im Bereich der Logo-, Asset- und Content-Erstellung als Freelancer. Unteranderem arbeitete er mit Emergo Entertainment an dem Spiel Fireside und mit HighPassionStudios an diversen Apps und ist auch fortlaufend bei weiteren Projekten dieser Firmen beteiligt. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften an der Uni Bayreuth begann er 2022 seinen Master in Game Design an der HTW, um sein Fachwissen im Bereich Games zu vertiefen. Dieses Fachwissen gibt er vorwiegend über Workshops an Schulen and interessierte Schüler*innen weiter, eine Leidenschaft die er noch lange ausleben möchte. Bereits während des Studiums hat er die Universität Bayreuth mit der Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Vorträgen im Bereich Games unterstützt. Falls Linus zwischendurch Zeit findet, schreibt er als Hobby Musiker gerne Mal seine Gefühle in Texten nieder.

Skills

Grafikdesign
96%
Rhetorik
87%
Event Management
94%
Kreativität
100%
Vorträge
92%

Alex

Finanzplanung

Alex betreut die Praktikanten und Auszubildenden. Weiterhin zeichnet er sich für die Realisation des DRAMATRIX-Systems, für UX Design und für die Gamification von Lerninhalten wie zum Beispiel beim Sprachspiel Gemica verantwortlich. Als stellvertretender Kreis-Chorleiter des Sängerkreises Bayreuth im Fränkischen Sängerbund engagiert er sich in seiner Freizeit in Jugend- und Laienchören.

Skills

User Experience Design
83%
Innovative System-Lösungen
96%
Muttersprache: Englisch und Deutsch
90%
Chorleiter
100%
Holistische Stimmbildung
100%

Fabian

Praktikant

Fabienne

Werkstudentin

Jan

Praktikant

Patrick

Praktikant

Christian

Praktikant

Christian ist einer unserer neusten Mitglieder bei der FTT Forensic Discovery GmbH. Zurzeit besucht er die Fachoberschule in Bayreuth und strebt dort sein Abitur an. Nach seinem Abschluss möchte er sein Wissen in Richtung Informatik und Mediendesign erweitern und seine Trainerlizenzen, wie zum Beispiel eine Fitnesstrainerlizenz, erwerben. Während seines Praktikums ist er kreativ an der Kickstarterkampagne, unserer Sprachlernapp Gemica, und an anderen Projekten im Bereich Mediendesign beteiligt. In seiner Freizeit spielt er gerne Computerspiele und trainiert regelmäßig im Kraft- und Kampfsportbereich.

Skills

Gesundheitsförderung
100%
Problemlösung
97%
Bildbearbeitung
94%
Rechnen
92%
Microsoft Office
90%

Matt

Werkstudent

Nachdem Matt uns über ein Jahr als Freier Mitarbeiter mit seinem Auge fürs Detail und seinem Händchen für logische Strukturen unterstützt hat, begann er bei uns ein Duales Studium im Bereich International Management an der Hof University of Applies Sciences.

Skills

Wissenschaftliches Arbeiten
75%
Konzentrationsfähigkeit
85%
Rhetorik
95%
Analytisches Denken
100%

Max

Audioproduzent

Als Audioproduzent bereichert Max das Team durch seine geschulten Ohren und Fähigkeiten der digitalen Sound- und Musikproduktion. Dabei beweist Max seine Präzision nicht nur beim Einstellen der Equalizer, sondern auch in seinen medienanalytischen Fähigkeiten, welche er in seinem Bachelorstudium der Medienwissenschaft und Medienpraxis unter Beweis stellte. Außerdem konzipierte Max Workshops zum agilen Arbeiten und Kreativtechniken an der Uni Bayreuth. Dabei wird der Arbeitsplatz allein durch Maxs farbenfrohe Outfits zu einem bunten Ort. Abseits davon pflegt Max einen nachhaltigen Lebensstil und bereichert jede Küche mit seinen veganen Rezepten.

Skills

Audio Recording
96%
Audio Mastering
96%
Workshops
90%
DAW
92%

Moritz

Psychometrie

Moritz hatte schon vor seinem Abitur in 2018 die Liebe an der Psychologie entdeckt.Daher begann er im gleichen Jahr noch sein Studium mit hohem Erfolg und hat bereits während des Bachelors als Co-Autor an psychologischen Veröffentlichungen mitgewirkt.

Den FTT unterstützt er mit seiner psychologischen Expertise, die er weiter ausbaut und mit der Analyse der Firmenprozesse, denen er stehts mit einem kritischen Blick, aber einer konstruktiven Herangehensweise gegenüber steht. Auch unterstützt er durch die Evalutation der Mitarbeiter und Auszubildenden, bei der er, aufgrund seiner differentialpsycholgischen Kenntnisse, eine präzise und wissenschaftlich fundierte Auswertung geben kann.

Skills

Psychologie
100%
Wissenschaftliche Analyse
96%
Kombinatorik
95%
R Studio
92%
Organisation
91%

Ian

Programmierer

Ian ist zurzeit Student an der Zetech Universität in Kenia, um einen Bachelor of Science zu erhalten. Dort hat er schon einige Projekte hinter sich, wie z.B. die Programmierung eines Bibliothek-Management-Systems mit einigen seiner Kommilitonen. Besonders spannend findet Ian die Verbindung zwischen Cloud-Computing, Big Data und künstlicher Intelligenz, die sich bei der FTT GmbH ergibt, aber Feuer fing er wegen unserer Plattform MenschLink.

Skills

Java
70%
Python
82%
Big Data
74%
Führungsqualität
93%
Software Engineering
47%

Markus

Psychologe

Junges Potential zielgerichtet ausschöpfen

Markus begann bereits in seiner Jugend leitende Funktionen für Gruppen zu übernehmen, welches er im Rahmen der Sozialen Arbeit und Psychologie professionalisierte und neben dem Kinder- und Jugendbereich auch Firmenkunden im Rahmen von Outdoor-Teambuilding-Seminaren weiterbildete. Aktuell ist er als approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut tätig und steckt seine Energie neben seinem Heilauftrag in die Entwicklung kommender gesellschaftlich-nachhaltiger Leistungsträgerer im Rahmen der Humaenergy. Verbindungen zur IT finden sich im persönlichen Interesse, wie der Entwicklung von Lernsystemen in der Gaming-Industrie und im Rahmen der Masterarbeit zu Chancen und Risiken der psychotherapeutischen Videosprechstunde im Kinder- und Jugendbereich.  Weitere nennenswerte Tätigkeitsfelder sind: Berufsorientierung für Jugendliche, PublicHealthPromotion und die Arbeit mit Systemsprengern.

Skills

Persönlichkeits- und Teambuilding
100%
Psychodiagnostik
100%
Individuelles Krisenmangement
95%
Verknüpfung von Psychotherapie und Digitalisierung
85%
Arbeit in und mit sozialen/psychischen Hilfe-Systemen
93%

Nick

IT-Projektmanager

FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
© 2022 Forensic Discovery GmbH
magnifiercrossmenu