Chris begann sei­ne Kar­rie­re als Wirt­schafts­prü­fer im Jahr 2005 in einer der füh­ren­den Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaf­ten in Kenia. Im Jahr 2009 ver­ließ er die Fir­ma und eröff­ne­te sei­ne eige­ne pri­va­te Kanz­lei in Kiga­li, Ruan­da, wo er ein Grün­dungs­mit­glied des Insti­tuts der Wirt­schafts­prü­fer von Ruan­da war. Wäh­rend sei­ner Tätig­keit in der Kanz­lei beriet er über fünf­hun­dert ver­schie­de­ne öffent­li­che, pri­va­te und nicht­staat­li­che Orga­ni­sa­tio­nen in der gesam­ten ost­afri­ka­ni­schen Regi­on. Er ist ein Exper­te für foren­si­sche Finanz­prü­fun­gen mit ver­schie­de­nen Zer­ti­fi­zie­run­gen und ein aner­kann­ter Steu­er­be­ra­ter mit umfas­sen­den Kennt­nis­sen in Steu­er­fra­gen für die gesam­te ost­afri­ka­ni­sche Region.

Shahaf ist Start­up-Mana­ge­rin in Voll­zeit und hat mit mehr als 300 Star­tups aus 21 Län­dern auf der gan­zen Welt zusam­men­ge­ar­bei­tet. Sie ist Exper­tin für Star­tups in der Früh­pha­se, für Inku­ba­ti­ons- und Beschleu­ni­gungs­pro­gram­me und für Inno­va­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen mit nam­haf­ten Gäs­ten aus der IT-Branche.
Uns beglei­tet sie seit Janu­ar 2019, wo wir sie als Vize­prä­si­den­tin des Eilat-Hubs ken­nen­ler­nen durf­ten, des­sen Part­ner wir seit­dem sind. Ihren Bache­lor-Abschluss mit Schwer­punkt Wirt­schaft hat sie an der Ben-Gur­i­on-Uni­ver­si­tät des Negev erwor­ben, eine aka­de­mi­sche Insti­tu­ti­on im süd­li­chen Isra­el, deren Haupt­stand­ort in Be’er Sche­va ist.

Adam ist eine erfah­re­ne Füh­rungs­kraft und zer­ti­fi­zier­ter Scrum Mas­ter mit Exper­ti­se in der Betreu­ung von Scrum Teams und digi­ta­len Lösun­gen. Er erfasst Anfor­de­run­gen für kom­ple­xe Enter­pri­se-Pro­jek­te und kann sofort eine fach­li­che IT-Lösung prä­sen­tie­ren, lie­fert dabei bahn­bre­chen­de Tech­no­lo­gien und stellt opti­ma­le Leis­tung bei her­aus­for­dern­den Pro­jek­ten und tech­ni­schen Initia­ti­ven sicher. Adams her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen bei der Ein­hal­tung von Stan­dards, Qua­li­täts­zie­len und Zeit­vor­ga­ben haben Orga­ni­sa­tio­nen, Teams und digi­ta­le Lösun­gen immer wie­der vor­an­ge­trie­ben. Er prio­ri­siert wider­sprüch­li­che Anfor­de­run­gen als User Sto­ries und in der Anpas­sung des Lösungs­ent­wick­lungs­pro­zes­ses. Sei­ne His­to­rie an Erfol­gen bei ver­schie­de­nen Groß­pro­jek­ten spie­geln sich in der Füh­rung von Teams, dem ent­wer­fen von Metho­den zur Über­wa­chung des Betriebs und der Gewähr­leis­tung der Ein­hal­tung gesetz­li­cher Vor­schrif­ten. Sein ana­ly­ti­scher Geist und orga­ni­sa­to­ri­scher Fokus machen ihn zu einem zu einem Unter­neh­mens­stra­te­gen par excellance.

Anton hat 15 Jah­re Erfah­rung als Ent­wick­ler und 10 Jah­re als Unter­neh­mens- und Pro­dukt­ma­na­ger und Com­mu­ni­ty-Buil­der. Im Jahr 2011 grün­de­te er Fusi­onWorks und die Deve­lo­perMD Com­mu­ni­ty, die größ­te IT-Com­mu­ni­ty in Mol­da­wi­en. Sei­ne Lei­den­schaft gilt der Ent­wick­lung von Tech­no­lo­gien, der Ein­füh­rung neu­er Pro­duk­te und der Orga­ni­sa­ti­on ver­schie­de­ner IT-bezo­ge­ner Ver­an­stal­tun­gen, von denen die größ­te die Mold­o­va Deve­lo­per Confe­rence ist. Anton war Mit­be­grün­der und Mana­ger einer Rei­he von Start-ups, zuletzt von iFood und Dely​.IO – dem füh­ren­den Essens­lie­fer­dienst in Mol­da­wi­en und sei­ner White-Label-Lösung – sowie von Empy​.IO – einem All-in-One-HR-Tool. Die von ihm gelei­te­ten und ent­wi­ckel­ten Pro­duk­te wer­den in der EU und den USA in den Berei­chen Gesund­heits­we­sen, E‑Commerce, Regie­rung, Bil­dung, Immo­bi­li­en, HR, Jour­na­lis­mus, Unter­hal­tung und Sport eingesetzt.

Boni­face ist aus­ge­bil­de­ter Psy­cho­lo­ge, der einen gro­ßen Teil sei­ner Zeit mit der Bera­tung von Land­wir­ten und Agrar­un­ter­neh­men ver­bringt. Sein Haupt­in­ter­es­se gilt der Pro­blem­lö­sung mit beson­de­rem Schwer­punkt auf Ernäh­rungs­si­cher­heit und Ener­gie­fra­gen in Kenia und Afri­ka. Boni­face hat ein star­kes Inter­es­se an Com­pu­tern ent­wi­ckelt, weil Tech­no­lo­gie ein Mit­tel zur Lösung vie­ler Pro­ble­me in unse­rer Gesell­schaft ist. Wenn es sei­ne Zeit zulässt arbei­tet er als UI/UX-Desi­gner, der sich auf die Anwen­dung psy­cho­lo­gi­scher Prin­zi­pi­en zur Ver­bes­se­rung der Benut­zer­inter­ak­ti­on stützt.

Als Lei­ter von Arie­li Ven­tures ist Or für die Schaf­fung der Wachs­tums- und Inves­ti­ti­ons­platt­for­men von Arie­li in der Früh­pha­se ver­ant­wort­lich, die Port­fo­li­os und Inves­ti­tio­nen mit hohem Eigen­ka­pi­tal gene­rie­ren. In Zusam­men­ar­beit mit füh­ren­den Fami­ly Offices, Ban­ken, Indus­trie­un­ter­neh­men, Regie­run­gen und aka­de­mi­schen Ein­rich­tun­gen zeich­net sich Or für den Auf­bau inno­va­ti­ver Inno­va­ti­ons­zen­tren und Öko­sys­te­me in Isra­el, den USA, Euro­pa und Chi­na in Berei­chen wie Agrar‑, Nahrungsmittel‑, Ozean‑, Wüsten‑, Klima‑, Bio- und Rei­se-Tech­no­lo­gie ver­ant­wort­lich. Or hat eine Aus­zeich­nung für her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen vom Ober­be­fehls­ha­ber der IDF für sei­nen Dienst in den Spe­zi­al­ein­hei­ten sowie einen B.A. (Cum Lau­de, Aus­zeich­nung für her­vor­ra­gen­de Stu­den­ten) in Elec­tro­nic Busi­ness Manage­ment von der Domi­ni­can Uni­ver­si­ty of Cali­for­nia und einen M.A. in Kon­flikt­ma­nage­ment und ‑lösung von der Ben Gur­i­on Uni­ver­si­ty, Isra­el. Uns beglei­tet er seit Janu­ar 2019 bei kom­ple­xen stra­te­gi­schen Ent­schei­dun­gen, wo wir ihn als Prä­si­den­ten des Eilat-Hubs ken­nen­ler­nen durf­ten, des­sen Part­ner wir seit­dem sind.

Bis 2018 stu­dier­te Miri Spa­nisch und Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Kas­sel. Nach ihrem Bache­lor hat sie ein Jahr lang beim deut­schen Kin­der- und Jugend­buch­ver­lag Loewe in Bind­lach gear­bei­tet. In die­ser Zeit konn­te sie ihre lite­ra­ri­schen Fähig­kei­ten aus­bau­en. Seit 2019 stu­diert sie in Bay­reuth Ger­ma­nis­tik und Ange­wand­te Infor­ma­tik. Bei der Foren­sic Dis­co­very GmbH ist sie für das Sprach­lern­spiel Gemi­ca zustän­dig, wel­ches Ele­men­te des Com­pu­ter­rol­len­spiels und des Point-And-Click-Adven­tures mit klas­si­scher inter­li­nea­rer Über­set­zung und impli­zi­tem Ler­nen ver­bin­det. Miris gro­ße Lei­den­schaf­ten sind Bücher und Spra­chen. Als Hob­by-Musi­ke­rin spielt sie Vio­li­ne und singt seit eini­gen Jah­ren in ver­schie­de­nen Chören.

Roy ist Soft­ware-Inge­nieur und seit 2007 in der Tech-Bran­che tätig. Er hat sich schon mit Front­ends beschäf­tigt, bevor das cool war. Er ist ein UI-Enthu­si­ast, der sich auf die Imple­men­tie­rung der rei­bungs­lo­ses­ten Designs für Web­an­wen­dungs­bi­blio­the­ken, Ani­ma­tio­nen und UI-Frame­works kon­zen­triert. In sei­ner Frei­zeit prak­ti­ziert er Yoga, sam­melt Schall­plat­ten und besitzt eine Samm­lung sel­te­ner Vintage-Audio-Artefakte.

Was bei Domi­nik mit einer Aus­bil­dung als Gestal­ter in Kre­feld begann und sich an der Fach­hoch­schu­le Aachen ver­fes­tig­te, ist heu­te eine Lei­den­schaft für Design, kom­ple­xe Anwen­dun­gen und Kon­zep­te gewor­den. Er ver­steht unter sei­ner Auf­ga­be, Men­schen zu ver­bin­den. Das tut er im Rah­men eines tol­len Teams und mit den Part­nern in sei­nem Netz­werk. Vor allem aber ver­bin­det er Men­schen in digi­ta­len Anwen­dun­gen und ver­sucht Pro­ble­me zu lösen, die im Klei­nen und Gro­ßen gesell­schaft­li­che Rele­vanz haben.

Jan­nik ist der Kopf unse­rer Game Unit. 2020 grün­de­te er mit Flo­ren­tin die HighPassi­onStudi­os und begann dort inno­va­ti­ve digi­ta­le Spie­le für ver­schie­de­ne Platt­for­men zu ent­wi­ckeln. Inner­halb sei­ner Fir­ma ist Jan­nik als Sound Desi­gner, Game Desi­gner, Com­po­ser, sowie als Pro­jekt Mana­ger tätig. Nach sei­nem erfolg­reich abge­schlos­se­nen Bache­lor in Medi­en­wis­sen­schaft und ange­wand­ter Infor­ma­tik fokus­sier­te er sich 2021 voll­stän­dig auf sein Spie­le­stu­dio und besuch­te Kon­fe­ren­zen, hielt Work­shops an Schu­len, ver­grö­ßer­te sein Netz­werk und ent­wi­ckel­te vor Allem wei­ter Spie­le. Mit sei­ner opti­mis­ti­schen und über­zeu­gen­den Art und sei­ner viel­ver­spre­chen­den Spie­l­eidee „Dwell­ink“ schaff­te er es auch in die­ser Zeit vie­le Fach­kräf­te und Exper­ten um sich her­um zu ver­sam­meln. Als das Team end­lich groß genug wur­de um sich den ambi­tio­nier­ten Pro­jek­ten zu stel­len, begann die Zusam­men­ar­beit mit der FFT. Jan­nik ist außer­dem auch außer­halb von Video­spie­len als Musi­ker tätig und ver­öf­fent­licht unter dem Pseud­onym „The Pul­py Princip­le“ regel­mä­ßig Songs aus diver­sen Genres.

FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
© 2022 Forensic Discovery GmbH
magnifiercrossmenu