Adam ist eine erfah­re­ne Füh­rungs­kraft und zer­ti­fi­zier­ter Scrum Mas­ter mit Exper­ti­se in der Betreu­ung von Scrum Teams und digi­ta­len Lösun­gen. Er erfasst Anfor­de­run­gen für kom­ple­xe Enter­pri­se-Pro­jek­te und kann sofort eine fach­li­che IT-Lösung prä­sen­tie­ren, lie­fert dabei bahn­bre­chen­de Tech­no­lo­gien und stellt opti­ma­le Leis­tung bei her­aus­for­dern­den Pro­jek­ten und tech­ni­schen Initia­ti­ven sicher. Adams her­vor­ra­gen­de Leis­tun­gen bei der Ein­hal­tung von Stan­dards, Qua­li­täts­zie­len und Zeit­vor­ga­ben haben Orga­ni­sa­tio­nen, Teams und digi­ta­le Lösun­gen immer wie­der vor­an­ge­trie­ben. Er prio­ri­siert wider­sprüch­li­che Anfor­de­run­gen als User Sto­ries und in der Anpas­sung des Lösungs­ent­wick­lungs­pro­zes­ses. Sei­ne His­to­rie an Erfol­gen bei ver­schie­de­nen Groß­pro­jek­ten spie­geln sich in der Füh­rung von Teams, dem ent­wer­fen von Metho­den zur Über­wa­chung des Betriebs und der Gewähr­leis­tung der Ein­hal­tung gesetz­li­cher Vor­schrif­ten. Sein ana­ly­ti­scher Geist und orga­ni­sa­to­ri­scher Fokus machen ihn zu einem zu einem Unter­neh­mens­stra­te­gen par excellance.

Boni­face ist aus­ge­bil­de­ter Psy­cho­lo­ge, der einen gro­ßen Teil sei­ner Zeit mit der Bera­tung von Land­wir­ten und Agrar­un­ter­neh­men ver­bringt. Sein Haupt­in­ter­es­se gilt der Pro­blem­lö­sung mit beson­de­rem Schwer­punkt auf Ernäh­rungs­si­cher­heit und Ener­gie­fra­gen in Kenia und Afri­ka. Boni­face hat ein star­kes Inter­es­se an Com­pu­tern ent­wi­ckelt, weil Tech­no­lo­gie ein Mit­tel zur Lösung vie­ler Pro­ble­me in unse­rer Gesell­schaft ist. Wenn es sei­ne Zeit zulässt arbei­tet er als UI/UX-Desi­gner, der sich auf die Anwen­dung psy­cho­lo­gi­scher Prin­zi­pi­en zur Ver­bes­se­rung der Benut­zer­inter­ak­ti­on stützt.

Tim ist ein Gene­ra­list und Krea­tiv­kopf. Als Kame­ra­mann und pro­fes­sio­nel­ler Droh­nen­pi­lot und dank sei­nes breit­ge­fä­cher­ten Wis­sens unter­stützt er die FTT GmbH in der Con­tent Pro­duk­ti­on. Neben sei­ner Fil­me­ma­cher Lei­den­schaft wid­met er sich sei­nem Mas­ter­stu­di­um der Medi­en­kul­tur und der Thea­ter­päd­ago­gik. Als All­roun­der stellt er sich ger­ne Her­aus­for­de­run­gen und wirft sich ver­ant­wor­tungs­be­wusst in neue Projekte.

Roy ist Soft­ware-Inge­nieur und seit 2007 in der Tech-Bran­che tätig. Er hat sich schon mit Frontends beschäf­tigt, bevor das cool war. Er ist ein UI-Enthu­si­ast, der sich auf die Imple­men­tie­rung der rei­bungs­lo­ses­ten Designs für Web­an­wen­dungs­bi­blio­the­ken, Ani­ma­tio­nen und UI-Frame­works kon­zen­triert. In sei­ner Frei­zeit prak­ti­ziert er Yoga, sam­melt Schall­plat­ten und besitzt eine Samm­lung sel­te­ner Vintage-Audio-Artefakte.

Als Front­end- und Backend-Java­script-Ent­wick­ler begann Kel­vin sei­ne Ent­wick­lungs­rei­se 2015, als er und sei­ne zwei Freun­de beschlos­sen, dass sie rea­lis­ti­sche Lösun­gen für den afri­ka­ni­schen Kon­ti­nent ent­wi­ckeln kön­nen. Die Anwen­dun­gen waren und sind immer noch dazu gedacht, sozia­le Aus­wir­kun­gen zu erzie­len und die gesam­te Per­spek­ti­ve zu ver­än­dern, wie Men­schen mit­ein­an­der inter­agie­ren und in Bezie­hung tre­ten. Sei­ne UX/UI-Rei­se begann schon viel frü­her, als er auf dem Cam­pus sein Grund­stu­di­um absol­vier­te und sich mit Gra­fik­de­signs für auf­stre­ben­de Poli­ti­ker und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men ein paar Dol­lar ver­die­nen muss­te. Spä­ter zog er von dort weg und konn­te einen Fern­seh­sen­der in Ord­nung brin­gen, die loka­len Ser­ver für eine Wett­fir­ma ein­rich­ten und sich an meh­re­ren Pro­jek­ten betei­li­gen. Er lern­te Men­ch­Link ken­nen und war von der Idee begeis­tert, da sie mit sei­nem Lebens­ziel über­ein­stimm­te und für einen Ent­wick­ler eine loh­nen­de Her­aus­for­de­rung darstellte.

Jack ist aus­ge­bil­de­ter Lebens­mit­tel­wis­sen­schaft­ler mit Kennt­nis­sen in Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten. Sei­ne Lie­be zum Lesen war der Grund dafür, dass er den Bereich der Daten­wis­sen­schaft ent­deck­te. Es stell­te sich schnell her­aus, dass er ein Händ­chen für For­schung und Ent­wick­lung hat, ins­be­son­de­re für die Ver­wen­dung von Daten­wis­sen­schaft zur Ent­wick­lung von Model­len, die zur Ver­bes­se­rung der Ernäh­rungs­si­cher­heit in Kenia durch Maxi­mie­rung der land­wirt­schaft­li­chen Pro­duk­ti­on und der Res­sour­cen­zu­wei­sung im All­ge­mei­nen bei­tra­gen können.

Was bei Domi­nik mit einer Aus­bil­dung als Gestal­ter in Kre­feld begann und sich an der Fach­hoch­schu­le Aachen ver­fes­tig­te, ist heu­te eine Lei­den­schaft für Design, kom­ple­xe Anwen­dun­gen und Kon­zep­te gewor­den. Er ver­steht unter sei­ner Auf­ga­be, Men­schen zu ver­bin­den. Das tut er im Rah­men eines tol­len Teams und mit den Part­nern in sei­nem Netz­werk. Vor allem aber ver­bin­det er Men­schen in digi­ta­len Anwen­dun­gen und ver­sucht Pro­ble­me zu lösen, die im Klei­nen und Gro­ßen gesell­schaft­li­che Rele­vanz haben.

Tor­ben woll­te schon früh “irgend­was mit Medi­en” machen. Er star­te­te mit Pho­to­shop, um Pickel weg­zu­re­tu­schie­ren. In der 8. Klas­se begann er dann mit ein paar Freun­den Kurz­fil­me zu dre­hen. Wäh­rend des Stu­di­ums in Aachen fokus­sier­te er sich schließ­lich auf die Rezipient*innen von Bewegt­bil­dern und App-Kon­zep­ten. Recher­che und Kon­zep­ti­on sind für ihn hier­bei das Span­nends­te am Design­pro­zess. Sein Ziel ist es, die Men­schen bei der Lösung eines Pro­blems zu unter­stüt­zen und nicht „nur noch so eine App” zu entwickeln.

Jan­nik is the head of our Game Unit. In 2020 he foun­ded High­Pas­si­onS­tu­di­os with Flo­ren­tin and star­ted to deve­lop inno­va­ti­ve digi­tal games for dif­fe­rent plat­forms. Within his com­pa­ny, Jan­nik works as a sound desi­gner, game desi­gner, com­po­ser, as well as a pro­ject mana­ger. After suc­cessful­ly com­ple­ting his bachelor’s degree in media sci­ence and appli­ed com­pu­ter sci­ence in 2021, he focu­sed com­ple­te­ly on his game stu­dio, atten­ding con­fe­ren­ces, hol­ding work­shops at schools, expan­ding his net­work, and most important­ly, con­ti­nuing to deve­lop games. With his opti­mi­stic and con­vin­cing man­ner and his pro­mi­sing game idea „Dwel­link”, he mana­ged to gather many pro­fes­sio­nals and experts around him during this time as well. When the team final­ly grew big enough to face the ambi­tious pro­jects, the coope­ra­ti­on with FFT star­ted. Jan­nik is also acti­ve as a musi­ci­an out­side of video games and regu­lar­ly releases songs from various gen­res under the pseud­onym „The Pul­py Principle”.

Auf­grund sei­ner Aus­bil­dung und des fort­ge­führ­ten Stu­di­ums der Wirt­schafts­in­for­ma­tik ist Flo­ren­tin für alle orga­ni­sa­to­ri­schen und ver­trag­li­chen Auf­ga­ben der Game Unit ver­ant­wort­lich. Im Back­of­fice sorgt er dafür, dass die Ent­wick­ler ihre Arbeit mög­lichst unge­stört ver­rich­ten kön­nen. Dank sei­nes breit­ge­fä­cher­ten Wis­ses in vie­len Unter­neh­mens­be­rei­chen löst Flo­ren­tin auf­tre­ten­de Pro­ble­me mit Leich­tig­keit, die auch nicht unbe­dingt den Gam­ing Bereich betref­fen. Wäh­rend sei­ner mehr­jäh­ri­gen Berufs­er­fah­rung in ver­schie­de­nen Start-Ups konn­te er bereits Erfah­run­gen sam­meln, wel­che er nun bei HighPassi­onStudi­os pro­fes­sio­nell umsetzt.

Linus ist ein fröh­li­cher Krea­tiv­ling und Gra­fi­ker unse­rer Game Unit. Er berei­chert seit 2020 Unter­neh­men und vor allem Games mit sei­nen krea­ti­ven Leis­tun­gen im Bereich der Logo‑, Asset- und Con­tent-Erstel­lung als Free­lan­cer. Unter­and­e­rem arbei­te­te er mit Emer­go Enter­tain­ment an dem Spiel Fire­si­de und mit High­Pas­si­onS­tu­di­os an diver­sen Apps und ist auch fort­lau­fend bei wei­te­ren Pro­jek­ten die­ser Fir­men betei­ligt. Nach sei­nem Stu­di­um der Medi­en­wis­sen­schaf­ten an der Uni Bay­reuth begann er 2022 sei­nen Mas­ter in Game Design an der HTW, um sein Fach­wis­sen im Bereich Games zu ver­tie­fen. Die­ses Fach­wis­sen gibt er vor­wie­gend über Work­shops an Schu­len and inter­es­sier­te Schüler*innen wei­ter, eine Lei­den­schaft die er noch lan­ge aus­le­ben möch­te. Bereits wäh­rend des Stu­di­ums hat er die Uni­ver­si­tät Bay­reuth mit der Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen, Work­shops und Vor­trä­gen im Bereich Games unter­stützt. Falls Linus zwi­schen­durch Zeit fin­det, schreibt er als Hob­by Musi­ker ger­ne Mal sei­ne Gefüh­le in Tex­ten nieder.

Ian ist zur­zeit Stu­dent an der Zetech Uni­ver­si­tät in Kenia, um einen Bache­lor of Sci­ence zu erhal­ten. Dort hat er schon eini­ge Pro­jek­te hin­ter sich, wie z.B. die Pro­gram­mie­rung eines Biblio­thek-Manage­ment-Sys­tems mit eini­gen sei­ner Kom­mi­li­to­nen. Beson­ders span­nend fin­det Ian die Ver­bin­dung zwi­schen Cloud-Com­pu­ting, Big Data und künst­li­cher Intel­li­genz, die sich bei der FTT GmbH ergibt, aber Feu­er fing er wegen unse­rer Platt­form MenschLink.

FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth, Germany

Phone: +49 921 730 88 70
Fax: +49 921 730 88 68

Local Court Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth, Germany

Phone: +49 921 730 88 70
Fax: +49 921 730 88 68

Local Court Bayreuth, HRB 6659
magnifiercrossmenu