Seit 1996 im Feld der IT tätig grün­de­te Chris­ti­an im Alter von 19 Jah­ren sei­ne ers­te Fir­ma. Nach dem Stu­di­um der Thea­ter­wis­sen­schaft bei Prof. Dr. Susan­ne Vill in Bay­reuth hat er sich zwei Jah­re im Sozi­al­the­ra­peu­ti­schen Rol­len­spiel (STR) nach Adel­heid Stein aus­bil­den las­sen. Er grün­de­te 2017 die FTT Foren­sic Dis­co­very GmbH, die Buben­heim & Schu­mann PartG mit der Mar­ke Humæner­gy als Unter­neh­mens­be­ra­tung und ist seit 2020 Geschäfts­füh­rer der Del­ta­Peak GmbH. Auf die­se Wei­se ver­bin­det er die Welt der Infor­ma­ti­ons­tech­nik und Thea­ter­wis­sen­schaft fächer­über­grei­fend und ermög­licht ziel­füh­ren­de Lösun­gen mit einem Blick über den Tel­ler­rand. In sei­ner Frei­zeit ist er lei­den­schaft­li­cher Theater­schau­spieler und Tisch­rollen­spieler, Chor- und Opern­sän­ger sowie Kla­vier­spie­ler und Kom­po­nist. Sein Gesangs­leh­rer ist der Opern­sän­ger Oli­ver Pürck­hau­er. Als Kul­tur­re­zen­sent hat er 7 Jah­re beim Nord­baye­ri­schen Kurier gear­bei­tet. Er schafft neben­bei an sei­ner Pro­mo­ti­on. Wei­ter­hin enga­giert er sich in der Jugend­ar­beit im Rah­men von Humæner­gy. Es nimmt nicht wun­der, dass er sich auf der Kon­gress­büh­ne eben­so wohl fühlt, wie auch auf der Schau­büh­ne. Sein Traum besteht dar­in, Men­schen die Mög­lich­keit zu geben, ihr vol­les Poten­ti­al zu entfalten.

Der Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung begann Phil bereits im Alter von 6 Jah­ren mit einem i386DX zu expe­ri­men­tie­ren. Mit 10 schrieb Phil sei­ne ers­ten DOS-Skrip­te, mit 13 Jah­ren hat er sein ers­tes klei­nes Pro­gramm unter Win­dows 95 in BASIC. Nach Aus­flü­gen in die Stu­di­en­gän­ge Phy­sik und Eth­no­lo­gie sowie einer Zeit im Sicher­heits­dienst, des­sen Nacht­schich­ten sich ide­al zum Pro­gram­mie­ren eig­ne­ten, hat er sich dem gera­de ein­ein­halb Jah­re alten Start­up im Jahr 2019 ange­schlos­sen. Bei der FTT Foren­sic Dis­co­very GmbH ist er als IT-Chef zugleich für die Admi­nis­tra­ti­on der DE-CIX-Ser­ver in Frankfurt/Main und die Pro­gram­mie­rung von Soft­ware­pro­jek­ten zustän­dig. Die Aus­zu­bil­den­den betreut er in tech­ni­schen Fra­gen rund um das Backend. In einem gesun­den Kör­per wohnt ein gesun­der Geist. So ist Phil aus­ge­bil­de­ter Krav-Maga-Trai­ner und wid­met sich lei­den­schaft­lich dem Gerä­te­trai­ning. Außer­dem beschäf­tigt er sich inten­siv mit allen Fel­dern der Natur­wis­sen­schaft, der Geschich­te des Mit­tel­al­ters und des­sen Kampf­tech­ni­ken sowie dem Tisch­rol­len­spiel. Er singt als Bass im Chor sei­nes Bru­ders Alex.

Tim ist ein Gene­ra­list und Krea­tiv­kopf. Als Kame­ra­mann und pro­fes­sio­nel­ler Droh­nen­pi­lot und dank sei­nes breit­ge­fä­cher­ten Wis­sens unter­stützt er die FTT GmbH in der Con­tent Pro­duk­ti­on. Neben sei­ner Fil­me­ma­cher Lei­den­schaft wid­met er sich sei­nem Mas­ter­stu­di­um der Medi­en­kul­tur und der Thea­ter­päd­ago­gik. Als All­roun­der stellt er sich ger­ne Her­aus­for­de­run­gen und wirft sich ver­ant­wor­tungs­be­wusst in neue Projekte.

Fran­k­lin erwei­tert kon­stant sei­nen eige­nen Hori­zont. Im Rah­men sei­nes Stu­di­ums der Ver­si­che­rungs­ma­the­ma­tik an der Jomo Ken­yat­ta Uni­ver­si­ty of Agri­cul­tu­re and Tech­no­lo­gy (JKUAT) hat er sich ins­be­son­de­re mit der Model­lie­rung von Lebens­er­eig­nis­sen in R ver­traut gemacht und in sei­nem Zweit­stu­di­um an der Kenya Col­le­ge of Accoun­tancy (KCA), wo er den Titel des Zer­ti­fi­zier­ten Wirt­schafts­prü­fers erhielt, mach­te er Python zu sei­nem nächs­ten Ste­cken­pferd. Das Pri­vi­leg, im natio­na­len Finanz­mi­nis­te­ri­um zu arbei­ten, lehr­te ihn den Wert guter Kom­mu­ni­ka­ti­on, gründ­li­cher Arbeit und Sorg­falt und, was am wich­tigs­ten ist, einer guten inter­per­so­nel­len Pro­blem­lö­sungs­me­tho­de. Als Fran­k­lin sein eige­nes Start-up wag­te, lern­te er, risi­ko­be­reit zu sein, ein kom­pe­ten­tes Team auf­zu­bau­en und vor allem, fle­xi­bel und agil zu sein.

Bis 2018 stu­dier­te Miri Spa­nisch und Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Kas­sel. Nach ihrem Bache­lor hat sie ein Jahr lang beim deut­schen Kin­der- und Jugend­buch­ver­lag Loewe in Bind­lach gear­bei­tet. In die­ser Zeit konn­te sie ihre lite­ra­ri­schen Fähig­kei­ten aus­bau­en. Seit 2019 stu­diert sie in Bay­reuth Ger­ma­nis­tik und Ange­wand­te Infor­ma­tik. Bei der Foren­sic Dis­co­very GmbH ist sie für das Sprach­lern­spiel Gemi­ca zustän­dig, wel­ches Ele­men­te des Com­pu­ter­rol­len­spiels und des Point-And-Click-Adven­tures mit klas­si­scher inter­li­nea­rer Über­set­zung und impli­zi­tem Ler­nen ver­bin­det. Miris gro­ße Lei­den­schaf­ten sind Bücher und Spra­chen. Als Hob­by-Musi­ke­rin spielt sie Vio­li­ne und singt seit eini­gen Jah­ren in ver­schie­de­nen Chören.

Com­pu­ter haben Janek seit jeher fas­zi­niert. Schon im zar­ten Alter von 10 Jah­ren mach­te Janek sei­ne ers­ten Pro­gram­mier­erfah­run­gen mit Scratch, mitt­ler­wei­le hat er vie­le Pro­gram­mier­spra­chen gemeis­tert, wobei er bei Has­kell und Kot­lin unter Linux hän­gen geblie­ben ist und eini­ge Sys­te­me administriert.

Er arbei­tet dafür, dass Tech­no­lo­gie dem Men­schen dient: Das Indi­vi­du­um und des­sen Bedürf­nis­se, ein­ge­bet­tet in eine Gesell­schaft gegen­sei­ti­gen Ver­trau­ens und Respekts, steht dabei im Mittelpunkt.

Aktu­ell stu­diert er Soft­ware­ent­wick­lung an der CODE Uni­ver­si­ty, spielt ger­ne Kla­vier und geht jog­gen und radeln, um die lan­ge Com­pu­ter­zeit auszugleichen.

Alex betreut die Prak­ti­kan­ten und Aus­zu­bil­den­den. Wei­ter­hin zeich­net er sich für die Rea­li­sa­ti­on des DRA­MA­TRIX-Sys­tems, für UX Design und für die Gami­fi­ca­ti­on von Lern­in­hal­ten wie zum Bei­spiel beim Sprach­spiel Gemi­ca ver­ant­wort­lich. Als stell­ver­tre­ten­der Kreis-Chor­lei­ter des Sän­ger­krei­ses Bay­reuth im Frän­ki­schen Sän­ger­bund enga­giert er sich in sei­ner Frei­zeit in Jugend- und Laienchören.

FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
FTT Forensic Discovery GmbH
Dammwäldchen 3, 95444 Bayreuth

Telefon: +49 921 730 88 70 
Telefax: +49 921 730 88 68

Amtsgericht Bayreuth, HRB 6659
© 2022 Forensic Discovery GmbH
magnifiercrossmenu